| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Freitag, 7.November.2025, 06:17 | Von Hamburg nach Chile ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 7.11.25, 11:17... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von kristina -- 10.10.03, 16:31 EMail: E-Mail Re: Tipps für eine Reise mit KindHallo nochmal! Dann würde ich noch Hepatitis A, Hepatitis B, und evtl. Typhus empfehlen. Wenn Ihr auf fremde Higyene-Einrichtungen angewiesen seid, was ja so ist wenn mas reist, dann würde ich auf Nummersicher gehen.Manche lassen sich sogar gegen Cholera impfen, aber die gobts in Chile schon sehr lange nicht mehr. Da fällt mir noch etwas ein. Ich würde Dir raten auf gar keinen Fall Leitungswasser zu trinken, die meisten "Gringos" kriegen nach ein paar Tagen oder Wochen schrecklichen Durchfall, wenn sie nicht schon "Chile-erprobt" sind, denn das Wasser entspricht längst nicht unserem Standard. Das nennt man dann "Chilenitis". Viele Restaurants geben Leitungswasser wenn man nach Wasser fragt, oder einen Kaffee bestellt, da gehört auch oft ein Glas Wasser dazu. Immer nach Mineralwasser fragen. Auch auf rohe Meeresfrüchte würde ich als gringo verzichten...Am besten als Erwachsener ein glas pisco-sour am Tag geniessen, das spült die Bakterien runter!!! Na ja, Scherz beiseite... Wenn du noch andere Fragen hast bin ich dabei! Gruß Kris |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Anke -- 7.10.03, 19:57 EMail: E-Mail Tipps für eine Reise mit KindHallo, ich fliege Anfang Januar mit meiner vierjährigen Tochter für sechs Wochen nach Chile, besuche dort Freunde in Santiago und möchte mit ihr für drei, vier Wochen rumreisen. Ob Norden oder Süden hab ich noch nicht entschieden. (Ich selbst war, wenn auch schon vor langer Zeit, in beiden Richtungen schon mal unterwegs.) In jedem Fall möchte ich mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Hat jemand in dieser Runde ein paar Tipps, was sich lohnt: Reiseziele, die mit Blick auf eine Vierjährige interessant sind? Oder auch sonst irgendwelche Erfahrungen, worauf ich achten sollte, wenn ich mit meiner Tochter reise? Gibt es einen Reiseführer, der zum Reisen mit Kindern in Chile Infos enthält? Liebe Grüße, Anke
|
| Beitrag von Kristina -- 10.10.03, 13:29 EMail: E-Mail Re: Tipps für eine Reise mit KindHallo Anke, obwohl du bestimmt schon dran gedacht hast, sage ish es trotzdem: Impfen nicht vergessen! Ist gerade bei Kleinkindern wichtig!!! Ansonsten bin ich einverstanden, dass der Süden wohl für ein Kind im Sommer angenehmer und sehenswerter ist als der Norden. Liebe Grüße und viel Spaß Kris
|
| Beitrag von Anke -- 10.10.03, 13:40 EMail: E-Mail Re: Tipps für eine Reise mit KindHallo in die Runde, danke erstmal für Eure Anregungen und Anmerkungen auf meine Anfrage. Kris, was die Impfungen betrifft, hab ich noch eine Rückfrage: Den in Deutschland üblichen Standard (Polio, Diphterie etc.) hat meine Tochter bereits intus. Darüber hinaus würde ich ihr jetzt noch eine Hepatitis-Impfung verabreichen lassen. Das ist doch insgesamt für Chile ein ausreichender Schutz oder? Iedenfalls hab ich bei meinen Reisen selbst nie mehr gemacht. Meinst Du ich müßte mit Blick auf meine Tochter noch etwas drauflegen? Liebe Grüße, Anke
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Caro -- 9.10.03, 20:42 EMail: E-Mail WWW: www.kinehuen.com Re: Tipps für eine Reise mit KindHallo Anke, das einzige, was mir zu einer Reise im chilenischen Sommer mit Kleinkind einfaellt ist, dass es besser waere Richtung Sueden zu reisen, da es im Norden wirklich sehr heiss und damit unangenehm fuer Dich und Dein Kind werden kann. Ansonsten gibt es ueberall schoene Moeglichkeiten Naturtouren zu machen, das ist schliesslich das, was Chile zu etwas besonderem macht. Viel Spass auf Deiner Reise, Caro
|
| Beitrag von Malte -- 8.10.03, 04:18 EMail: E-Mail WWW: www.contactchile.cl Re: Tipps für eine Reise mit KindHallo Anke, im neuen Marco Polo Chile, der aber erst im November erscheint, wird es ein kurzes Kapitel über Reisen mit Kindern geben, mit ein paar allgemeinen Tipps. Chile ist ja eher ein kinderfreundliches Land, von daher solltest du keine größeren Probleme haben. Vielleicht bei der Auswahl der Unterkünfte nach vorhandenem Schwimmbad und Spielplatz / Spielecke fragen etc. Ansonsten glaube ich, kann man Vierjährige ebenso für schöne Landschaften, einheimische Tiere, Sandstrände, bunte Märkte etc. begeistern wie Erwachsene. Viel Spaß Malte
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Tipps für eine Reise mit Kind von Anke -- 7.10.03, 19:57 Re: Tipps für eine Reise mit Kind von Kristina -- 10.10.03, 13:29 Re: Tipps für eine Reise mit Kind von Anke -- 10.10.03, 13:40 |
| Re: Tipps für eine Reise mit Kind von kristina -- 10.10.03, 16:31 |
| Re: Tipps für eine Reise mit Kind von Caro -- 9.10.03, 20:42 Re: Tipps für eine Reise mit Kind von Malte -- 8.10.03, 04:18 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s | ||||